M2 - Chorleitung light

Alle mit einem erfolgreichen Abschluss des M1, sowie Personen, welche die Kenntnisse nachweisen können, sind zu diesem zweiten Modul der C1-Ausbildung berechtigt.

Hier geht es u.a. darum, die schlagtechnischen Grundlagen des Chorleiters, sowie Einsatz und Abschlag zu erlernen und zu trainieren.

Wichtig ist, neben dem Besuch des Kurses, auch die Möglichkeit des Übens im eigenen Chor unter Anleitung des Chorleiters im eigenen Verein.

Samstag, den 14.09.24 / 10:30 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr

Samstag, den 21.09.24 / 10:30 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr

Anfang: 14. September 2024
Ende: 21. September 2024
Chorverband Hochrhein

Nummer 4 - Familienzentrum & Kursakademie, Oberdorfstraße, Dogern, Deutschland

Oberdorfstraße 4
79804 Dogern BW

Nummer VIER - Familienzentrum und Kursakademie

Das Familienzentrum NR.4 ist eine gemeinnützige Einrichtung unter der Trägerschaft der Caritas Hochrhein.

Dozenten

Markus Süß

Verbandschorleiter des CVH
  • www.doremifa.info
  • Markus Süß

Markus Süß beendete sein Schulmusikstudium und studierte anschließend Solo-Gesang. Nach dem Abschluss war er 12 Jahre als Opernsolist in Heidelberg, Gera und Mannheim engagiert. Seine Chorleiterausbildung erhielt er während des Lehrerstudiums. Er leitete 15 Jahre die Chorgemeinschaft Tiengen und 12 Jahre die Chorgemeinschaft Bad Säckingen. Aktuell dirigiert er den Männerchor Weisweil und seit 20 Jahren das „ensemble muss hochrhein“. Seit 2021 ist Markus Süß der neue Verbandschorleiter des Chorverbandes Hochrhein.

Erkannte Zeitzone